Instagram Feed kostenlos planen

Planst du deine Beiträge schon vor, damit deine Beiträge automatisch auf Instagram veröffentlicht werden?

Mit Sicherheit hast du schon davon gehört oder setzt es sogar schon um. Denn wenn du deinen Content für Instagram oder Facebook schon einen Monat im Voraus geplant hast, dann kannst du während des Monats entspannt die Beine hochlegen 😀 Spass – natürlich hast du dann mehr Zeit für andere Dinge.

Welches kostenloseTool eignet sich am Besten um Instagram Beiträge einzuplanen?

Natürlich gibt es verschiedene Tools die diese Planung anbieten, aber am einfachsten geht es über die Meta Business Suite.

Dort kannst du kostenlos deine Beiträge für den ganzen Monat einplanen, das einzige, was du dafür benötigst, ist ein bisschen Zeit und eine Facebook Unternehmensseite.


Hier bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du mit Instagram kostenlos Beiträge einplanst. Du kannst aber nicht nur deine Instagram kostenlos einplanen, sondern gleichzeitig auch deine Facebook Beiträge.

Instagram Feed

Meta Business Suite kostenlos nutzen


Die Facebook Unternehmenseite die du benötigst, kannst du ganz einfach erstellen, wenn du in deinem privaten Profil angemeldet bist und oben rechts neben deinem Profilbild auf die neun Punkte klickst und dann auf Seite klickst. Dort wirst du Schritt für Schritt durchgeleitet.

Sobald du fertig bist, deine Unternehmensseite zu erstellen, hast du die Möglichkeit unter dem Punkt “Meta Business Suite” auf den Planer zu klicken und dort in der Kalenderansicht einen neuen Beitrag einzuplanen.

Du kannst dort das entsprechende Datum und die Uhrzeit auswählen, wann der Beitrag veröffentlicht werden soll. Außerdem kannst du auswählen, ob der Beitrag auf Instagram und Facebook veröffentlicht werden soll oder nur eins von beiden. Beides ist möglich.
Ich arbeite schon sehr lange mit der Meta Business Suite und plane mit meiner virtuellen Assistentin mindestens die Beiträge immer für einen Monat vor. So habe ich keinen Stress mehr, ständig daran zu denken, dass noch schnell etwas gepostet werden muss, denn nicht nur dass ich mich selbst unter Druck setze, es leidet auch die Qualität darunter.
Deswegen ist es mir ein großes Anliegen dir die Meta Business Suite ans Herz zu legen und es einfach mal für dich zu testen.


Sag mir gern mal Bescheid, wie es geklappt hat und wie zufrieden du bist.

Alles Liebe,

Deine Sarah

Sarah Schwarick