Je genauer du deine potenziellen Kundinnen und ihre Probleme kennst, desto einfacher wird es für dich, Content für Instagram zu erstellen. Punkt.
Content der deinen Kunden wirklich weiterhilft. Und das ist so wichtig, denn nur dann wenn du wirklich Mehrwert in deinen Instagram Postings verpackst, dann werden deine Follower deine Postings in Ruhe lesen. Sie werden deine Postings liken und mit dir interagieren.
Und das ist so so wichtig, denn der Algorithmus berücksichtigt genau das und strahlt deine Beiträge dann vermehrt aus. So bekommst du mehr Reichweite und Sichtbarkeit und damit auch mehr Anfang und potenzielle Kunden. Und das ist genau das was wir mit unserem Content in der Regel anstreben.
Vorbereitung für deinen Instagram Content
3 Fragen, die du dabei für dich beantworten solltest bevor du mit dem Instagram Content loslegst:
✨ Wer sind deine potenziellen KundInnen?
✨ Welche Probleme und Sorgen haben sie, die du mit deinem Produkt lösen kannst?
(z. B. Schlafstörungen durch Stress, unreine Haut, stagnierende Instagram-Reichweite, …)
✨ Was würde ihnen am allermeisten helfen?
(z. B. Anleitungen, Ernährungspläne, Einkaufslisten, …)
Content einfach planen
Wenn du dir über diese Punkte im Klaren bist, kannst du daraus sehr einfach deinen Content für Instagram konzipieren. Nutze dafür gerne meinen digitalen Content-Planer.
Dort findest du eine genauere Anleitung und einen Jahresplaner in dem du easy deine Contentideen aufschreiben kannst.
Den Planer findest du in meinem Design Shop und unter diesem Link:
Falls du persönliche Fragen zum Thema Contenterstellung hast, schreib mir auch gerne über Instagram, ich freue mich über den Austausch mit dir!
Alles Liebe,
Sarah