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DEINE FRAGEN ZU SOCIAL MEDIA & DESIGN

Hast du noch Fragen?

Schau gerne hier im FAQ nach.

Falls du die Antwort hier nicht findest, schreib gerne über das Kontaktformular, oder direkt an: hello@special-connection-studio.de

Instagram branding

Was bedeutet Content Creation?

Content bedeutet übersetzt Inhalt. Mit Content Creation ist also die Erstellung der Social Media Inhalte gemeint.

Es geht dabei um das Erstellen von Foto- und Videomaterial oder aber auch um das Schreiben von Texten.

Also alles rund um Postings.

Was passiert an einem Content Creation Day?

Abgestimmt auf deine Social Media Strategie, nehmen wir an einem Content Creation Day Foto-und Videomaterial für deine Kanäle auf.

Denn jeden Monat neuen Content zu erstellen kann alleine ziemlich mühselig sein – das muss es aber nicht! Gemeinsam erstellen wir mit Spass und Leichtigkeit tolles Material für dein Unternehmen.

Was bedeutet UGC?

UGC bedeutet User Generated Content, also Inhalte die vom Endverbraucher erstellt werden. Denn User wollen auf Social Media keine unrealistischen Werbekampagnen sehen, sondern echte Menschen, die echte Gefühle, Bewertungen und Einblicke in Produkte und Dienstleistungen teilen. UGC erhöht das Markenvertrauen und die Bindung zum Kunden. 

Als Unternehmen geht es also darum, zu überlegen wie tatsächliche Käufer des Produktes oder der Dienstleistung zu Markenbotschaftern werden können, indem sie authentisch über die Erfahrung mit dem Produkt sprechen.

Wir alle vertrauen auf die Empfehlung anderer – sie helfen uns uns Entscheidungen mit einem guten Gewissen treffen zu können.

Dieser Effekt wird Social Proof genannt, er bedeutet sinngemäß „Soziale Bewährung“.

Deinem Produkt oder deiner Dienstleistung Social Proof zu verleihen, kann viele Gesichter haben. Achte stets darauf, dass UGC deine Unternehmensziele unterstützt. So kannst du deine Reichweite steigern und deine Follower zu Kunden werden lassen.

Was wird in dem Fragebogen vor der Zusammenarbeit alles abgefragt?

Mit dem Fragebogen möchten wir uns ein Bild machen, wo du gerade mit deinem Business stehst. Zum Beispiel, ob du schon mit Instagram begonnen hast, oder ob du ganz am Anfang bist.

Wir fragen dich im Fragebogen fürs BRAND DESIGN zum Beispiel, ob du schon Farben und Schriften die zu deiner Marke gehören.

Es ist allerdings überhaupt nicht schlimm, wenn du manche Fragen noch nicht beantworten kannst. Schreib dann gerne einfach am Ende – unter dem Punkt „was ist dir noch wichtig“- was du dir wünscht, oder was dir zum Beispiel gar nicht gefällt.

Es hilft einen Überblick zu bekommen und ausgehend von dem was schon da ist, entwickeln wir dann dein neues BRAND DESIGN.

Wie funktioniert das mit den Instagram Vorlagen?

Im Fragebogen wählst du aus, ob du deine Instagram Vorlagen lieber für Canva oder Adobe Illustrator haben möchtest.

Wenn du dich für Canva entscheidest, bekommst du am Ende einen Link, mit dem du die Vorlagen laden kannst.

Es macht Sinn, die Vorlagen einmal zu duplizieren und ein Original zu behalten, auf das du dann immer zurückgreifen kannst. Die zweite Version verwendest du dann, um deine neuen Postings zu erstellen. Du kannst die Bilder austauschen und die Texte auf deinen Bedarf anpassen. So kannst du immer neuen Content erstellen, der zu deinem Branding passt.

Wenn du dich für Adobe Illustrator entscheidest, schicke ich dir die Datei per Wetransfer oder Dropbox zu. Auch hier empfiehlt sich, die Original Datei einmal separat abzuspeichern, damit du immer auf sie zurückgreifen kannst.

Mit der zweiten Version kannst du dann deine persönlichen Postings erstellen.

Entwickelt ihr auch Logos?

Ja, schau dazu gerne auf der Angebotsseite nach um einen Eindruck von unserer Arbeit zu bekommen.

Was bedeutet Brand Identity?

Brand Identity bedeutet Marken Identität.

Das sind zum Beispiel visuelle Merkmale die eine Marke prägen, aber auch nicht sichtbare Merkmale, wie Werte oder die Tonalität.

Bei der Erschaffung einer Marken Identität geht es vor allem darum, WIE du von deiner Zielgruppe wahrgenommen werden möchtest.

Die visuellen Merkmale, wie Logo, Farben und Schriften, sollen die vorher festgelegten Werte, aber auch deine Philosophie und das was deine Marke ausmacht, widerspiegeln.

Eine gelungene Marken Identität erzeugt einen Wiedererkennungswert, baut Vertrauen auf und unterscheidet dich von deinen Mitbewerbern.

Für was ist das Brand Board gedacht?

Das Brand Board hilft dir, deine Brand Identity im Blick zu behalten. Dort ist alles was deine Marke oder dein Business visuell definiert festgehalten. Dein Logo, deine Firmenfarben, die Schriften die für Instagram verwendet werden und die Bildsprache.

Wenn du also dabei bist, deine Postings zu gestalten, kannst du immer zwischendurch einen Blick in dein Brand Board werfen, um dich inspirieren zu lassen, oder um zu sehen ob das Posting in einer Linie mit deiner visuellen Zielsetzung ist.

Was ist mit Bildsprache gemeint?

Das Bildmaterial welches du für deinen Instagram Auftritt verwendest, erzeugt unterbewusst Emotionen bei den Betrachtern.

Deshalb ist es wichtig das die “Sprache” deiner Bilder genau die Werte und Eigenschaften verkörpert, die im Einklang mit deiner Marke sind. Das kann zum Beispiel erreicht werden, indem die Bilder alle einen einheitlichen Stil haben, oder deinem Farbschema folgen.

Zusammen sollte alles ein stimmiges Bild ergeben.

Der Betrachter erkennt dann am Branding und an der Auswahl der Bilder sofort deine Marke.

So kannst du auf Social Media eine Außenwirkung erzeugen, die im Gedächtnis bleibt.

In deinem persönlichen Brand Board, stellen wir unter dem Punkt Bildsprache Beispielbilder und Inspirationen zusammen, so fällt es dir leicht zu erkennen, welche optischen Attribute gut zu deinem Markenauftritt passen.

Das hilft dir für zukünftige Fotoshootings, denn du kannst dem Fotografen ganz einfach zeigen, welche Stimmung erzeugt werden soll.

Wie lange dauert es vom Auftrag bis zum fertigen Brand Design?

Da wir pro Monat nur eine begrenzte Anzahl an Designs bearbeiten können, hängt es davon ab, ob zur Zeit deiner Anfrage noch Kapazitäten frei sind.

Sobald deine Anfrage eingegangen ist, bekommst du Bescheid, welche Termine noch frei sind.

Nach der Auftragsbestätigung und wenn wir den ausgefüllten Fragebogen von dir erhalten haben , dauert es circa 1-2 Wochen bis zum fertigen Design.

JA, ICH WILL MIT EUCH ARBEITEN

Meine Leistungen

Schreib gerne über das Formular oder direkt per Mail, was du buchen möchtest.

Wir schicken dir dann die Auftragsbestätigung und einen Fragebogen, der uns hilft, dich und dein Business besser kennenzulernen.

Bitte schicke den Fragebogen und die unterzeichnete Auftragsbestätigung zurück und dann kann es losgehen!

Wir freuen uns!

Meine Leistungen

Was bedeutet UGC? Der Begriff ist aktuell in alle Was bedeutet UGC?

Der Begriff ist aktuell in aller Munde, deshalb hier eine kleine Aufklärung 🤓

**UGC bedeutet User Generated Content, also Inhalte die vom Endverbraucher erstellt werden. **

Denn User wollen auf Social Media keine unrealistischen Werbekampagnen sehen, sondern echte Menschen, die echte Gefühle, Bewertungen und Einblicke in Produkte und Dienstleistungen teilen. UGC erhöht das Markenvertrauen und die Bindung zum Kunden. 💡

Als Unternehmen geht es also darum, zu überlegen wie tatsächliche Käufer des Produktes oder der Dienstleistung zu Markenbotschaftern werden können, indem sie authentisch über die Erfahrung mit dem Produkt sprechen. 🙏🏼

Wir alle vertrauen auf die Empfehlung anderer – sie helfen uns uns Entscheidungen mit einem guten Gewissen treffen zu können. 
Dieser Effekt wird Social Proof genannt, er bedeutet sinngemäß „Soziale Bewährung“. 😀

Wusstest du das?

Deinem Produkt oder deiner Dienstleistung Social Proof zu verleihen, kann viele Gesichter haben. Achte stets darauf, dass UGC deine Unternehmensziele unterstützt. So kannst du deine Reichweite steigern und deine Follower zu Kunden werden lassen 🤍

Macht es für dein Unternehmen Sinn UGC zu nutzen?

╳ SPECIAL CONNECTION STUDIO ╳

#UGC #contentcreation #instagramberatung #instagramcoaching #contenterstellung
✨Was sind ästhetische Designs?✨ Es sind die ✨Was sind ästhetische Designs?✨

Es sind die Designs, die die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen und ihn in einen Zustand der Entspannung versetzen. ☺️

Diese Designs setzen oft auf klare Formen und Farben und sind oftmals minimalistisch gehalten. 💫

Die Hauptaufgabe von ästhetischen Designs liegt darin, positive Emotionen zu wecken und dem Betrachter ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln. 

Durch die elegante Schlichtheit werden hochwertige Produkte oder Dienstleistungen stilvoll ins Szene gesetzt.

In den Slides siehst du unser Branding für @thewed.club_official , eine Plattform für Dienstleister in der Hochzeitsbranche 🤍

Ist Ästhetik für dein Business wichtig? 👩🏼‍💻

╳ SPECIAL CONNECTION STUDIO ╳

...#ästhetischesdesign #instagramfeeddesign #formenundfarben #corporatedesign #minimalistisch #aestheticinstagram
Das Thema Content-Planung ist immer ein sehr schwi Das Thema Content-Planung ist immer ein sehr schwieriges Thema. Die einen lieben es, aber die meisten hassen es 😄

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass jeder, der im Voraus eine Content-Planung macht, entspannter an das Thema Social Media und regelmäßiges Posten geht 👩🏼‍💻
Damit ich dich auch davon überzeugen kann, dass eine Content-Planung wichtig ist habe ich heute 3 Tipps mitgebracht die es dir einfacher machen:

✨ Tipp 1: Sammle alle Content-Ideen an einem Ort– so kannst du immer wieder auf diese Ideen zurückgreifen.

✨ Tipp 2: Nutze einen Content-Planer, egal ob eine App, Notizbuch.

✨ Tipp 3: Betreibe Content-Recycling & verwerte deine Beiträge wieder, so sparst du Zeit und Nerven!

Ich weiß, dass das erste Mal anstrengend wird, aber wir Menschen sind Gewohnheitsmenschen und um so öfters wir etwas tun, um so einfacher wird es uns auf längere Zeit fallen.

Wenn du dich jetzt fragst, wie du am besten vorgehen sollst, dann klick in meiner Bio auf den Link 👩🏼‍💻 und sicher dir im Shop mein Workbook zum direkt durchstarten oder buch dir meinen Content Call für persönliche Unterstützung von mir 🤍

╳ SPECIAL CONNECTION STUDIO ╳

#content #contentplaner #branding #contenttipps #marketing
✨Heute zeige ich dir meine Business Wishlist✨ ✨Heute zeige ich dir meine Business Wishlist✨

… und zwar geht es diesmal nicht um Unternehmensziele oder persönliches Wachstum, sondern um Office Tools, denn nur wenn das Setup stimmt, dann stimmen auch die Ergebnisse 🤪🤍

Tatsächlich habe ich auf meiner Liste schon einiges abgehakt, yeah! ✔️😀

Was steht auf deiner Business Wishlist & was hast du dir schon erfüllt?

╳ SPECIAL CONNECTION STUDIO ╳

...#businesswishlist #officegoals #freelancehamburg #officetools #selbstständigkeit #femalebusiness
The future is non alcoholic ✌🏽 Diese tollen The future is non alcoholic ✌🏽 
Diese tollen Gründerinnen zeigen uns wo der Weg hingeht:

Isabella Steiner @nullprozent.berlin 
Stella-Oriana Strüfing, Gründerin & CEO von @laori.drinks 
Chloé Merz, Founderin @kiukiu.official 

Außerdem gab es leckere Drinks von diesen tollen alkoholfreien Brands:

@voleevoleevolee 
@kolonnenull 
@lyresspiritco 
@its.undone 
 @rhokombucha 

Danke für den tollen Abend @foodharbour.hamburg 🤍🍹
Und danke an meine tollen Begleiterinnen @herworxbase @barbara.fempowerment ✨🤍🤗
✨Verstehe die Ziele deines Unternehmens und dein ✨Verstehe die Ziele deines Unternehmens und deine Marke✨

Wenn du die Ziele deines Unternehmens und deine Marke verstehst, können wir ein ästhetisches Branding entwickeln, das dieses unterstützt. 👩🏼‍💻

Ein gutes Design ist nicht nur schön anzusehen, sondern es sollte auch deine Ziele widerspiegeln und deine Marke stärken. ☺️

🤍1. Mach dich mit den neuesten Trends vertraut.🤍
Halte dich über die neuesten Trends auf dem Laufenden, um sicherzustellen, dass dein Design modern und ansprechend ist. Durch die Verwendung von Trend-Research kannst du herausfinden, welche Designs und Farben gerade angesagt sind. Achte auch darauf, wie sich die Trends im Laufe der Zeit entwickeln, damit du dein Design entsprechend anpassen kannst. 

🤍2. Marktanalyse.🤍
Schau dir an, was deine Konkurrenten machen, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Auf diese Weise kannst du vermeiden, dass du dieselben Fehler machst. Vielleicht kannst du etwas Neues und Aufregendes entwickeln. Durch die Analyse der Konkurrenz kannst du neue Ideen generieren und erfahren, welche Designs am besten zu deiner Zielgruppe passen können.

🤍3.Sei kreativ!🤍
Denke außerhalb des Rahmens und sei kreativ bei der Entwicklung eines einzigartigen Designs. Es gibt keine Grenzen für deine Kreativität – also lass dich von den Möglichkeiten inspirieren und entwickle etwas Neues und Aufregendes! Gerne unterstützten wir dich mit unserer Expertise dabei!

Spiegelt dein Branding schon dein Unternehmen oder deine Marke? Wenn du unzufrieden bist, dann lass uns gerne sprechen.

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#corporateidentity #branddesign #unternehmen #marke #authentischesdesign #solopreneurinnen
Der größte Fehler, den du am Anfang machen kanns Der größte Fehler, den du am Anfang machen kannst: ALLES machen.
Hier kommen 4 Punkte, die du unbedingt lassen solltest.

✨ Jeden Tag posten, obwohl die Qualität darunter leidet.
✨ Gleichzeitig auf Instagram, YouTube, LinkedIn und TikTok starten.
✨ Das Gefühl haben, dass du überall sichtbar sein musst.
✨ Jede Kooperationsanfrage annehmen.

Qualität vor Quantität. So einfach ist das. 🤍
Den Fokus gerade am Anfang erstmal auf das Wesentliche zu richten ist sehr wichtig für den langfristigen Erfolg.

Sei ehrlich zu dir selbst und schau, was du realistisch schaffen kannst✨

Hast du dich auch schon einmal in zu vielen Projekten verzettelt? Hinterlasse mir einen Kommentar!

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#onlinemarketing #unternehmerin #instagramcoaching #onlinesichtbarwerden #instagramcoachhamburg
✨Diese Trends solltest du sofort umsetzen✨ H ✨Diese Trends solltest du sofort umsetzen✨ 

Heute möchte ich dir 5 Trends an die Hand geben, die du für das Jahr 2023 unbedingt umsetzen solltest.

🤍1. Minimalismus:🤍
Der Trend geht weg von überladenen und komplexen Designs hin zu einfachen und minimalistischen Designs. Diese Art von Design macht es einfacher, deine Botschaft auf den Punkt zu bringen und hebt das Wesentliche hervor.

🤍2. Illustrationen:🤍
Illustrationen sind eine sehr visuell ansprechende Art des Designs, die gut geeignet ist, um eine Geschichte oder eine bestimmte Botschaft zu vermitteln. Viele Unternehmen setzen nun auf illustrative Designs, um Inhalten mehr Tiefe zu verleihen.

🤍3. Animationen:🤍
Animation wird immer beliebter im Bereich des Marketings. Es ermöglicht es dir, deine Marke auf lebendige Weise zum Leben zu erwecken und aufregende Inhalte für deine Zielgruppe zu erstellen.

🤍4. 3D-Designs:🤍
3D-Designs sind eine weitere Möglichkeit für Unternehmen, ihre Marke durch visuell ansprechende Inhalte hervorzuheben. 3D-Designs können sowohl in Form von Videos als auch als statische Grafiken verwendet werden und bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihr Produkt oder Dienstleistung realistisch darzustellen und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich zu lenken.

🤍5. Interaktion:🤍
Einer der größten Trends im Bereich des Social Media Marketings ist verstärkt auf die die Interaktion mit dem Publikum zu setzen. Immer mehr Unternehmen nutzen dafür interaktive Technologien wie Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) oder Chatbots, um direkten Kontakt mit ihrer Zielgruppe aufzunehmen und dieser ein besseres Erlebnis beim Interagieren zu bieten. 

Diese Trends haben im Bereich des Social Media Marketings großes Potenzial! Mit den richtigen Strategien kannst du diese Trends 2023 nutzen, um deinen Social Media Auftritt erfolgreich zu gestalten.

Setzt du bereits etwas von den Tipps um?

╳ SPECIAL CONNECTION STUDIO ╳

...#interaktion #marketingstrategie #animationen #illustrationen #trend2023 #socialmediastrategie #socialmediatrends #instagramtrends
Weekend Vibe ✨👀 #hamburg #frühstück #brea Weekend Vibe ✨👀 

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Kontakt:

special connection studio

Sarah Schwarick

Hartwicusstraße 17b

22087 Hamburg

Germany

Vertreten durch:

Sarah Schwarick
sarah@special-connection-studio.de

USt-Nummer:

DE336917290

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